2020 Neujahrsempfang Cdu Heidenau 0115

Verschiebung Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

liebe Unionsfreunde,

das Jahresende ist traditionell eine Zeit der Besinnlichkeit und des Zurückblickens, aber auch der Vorfreude auf das Zukünftige. Die Vorfreude ist mit Blick auf unseren traditionellen Neujahrsempfang allerdings getrübt. Da der Infektionsschutz der Bevölkerung sehr viel wichtiger zu bewerten ist, müssen wir unseren Empfang auf das Jahr 2023 verschieben. Mir ist bewusst, dass unsere Partei diesen wichtigen Impuls für das neue Jahr gebraucht hätte. Und dennoch kann ich Ihnen auch aus meiner beruflichen Tätigkeit im Gesundheitswesen berichten, wie wichtig jetzt der Fokus auf die Kontaktreduzierung und das Impfen ist.

Der Rückblick auf das Jahr 2021 könnte wohl kaum dynamischer sein. Im September wurde ein neuer Bundestag gewählt. Die Ampel-Koalition hat sich zügig konstituiert. Die CDU kann mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Doch in dieser Niederlage liegt eine Chance der Erneuerung für unsere Partei. Es wird in den nächsten Jahren darum gehen, die Zustimmung der Bevölkerung auf Bundes- und Landesebene zurückzugewinnen. Für die Wahl unseres neuen Bundesvorsitzenden sind wir alle gleichermaßen verantwortlich. Ihre Wahlentscheidung aus der Mitgliederbefragung werden wir, Prof. Dr. Roland Wöller und ich in unserer Funktion als Delegierte unseres Kreisverbandes auf dem Bundesparteitag der CDU im Januar umsetzen.

Nach Bekanntgabe des basisdemokratischen Wahlergebnisses heißt es dann geschlossen zusammenzustehen. Denn die erste große Herausforderung steht mit der Landratswahl für unseren Kreisverband bereits bevor. Unterstützen Sie unseren erfahrenen Kandidaten Landrat Michael Geisler. Denn unser Motto „Wir gestalten Heimat“ steht für das Engagement jedes Einzelnen, sich mit seinen Überzeugungen in die Politik einzubringen. Unter Wahrung unserer christlich konservativen Werte und Traditionen wollen wir uns neuen Aufgaben stellen und unsere Heimat gemeinsam lebenswert erhalten und gestalten.

Liebe Freunde der Christlich Demokratischen Union, für die bevorstehende Weihnachtszeit wünsche ich Ihnen vor allem die Gelegenheit, im Kreise Ihrer Liebsten neue Kraft zu schöpfen und die wertvollen besinnlichen Momente, die uns der Alltag zu oft verwehrt, ausgiebig zu genießen.

Mit den besten Wünschen einer frohen und gesegneten Weihnacht

Oliver Wehner