20221206 203018 0000

Landkreis meistert Krisenjahr 2022 - CDU-Fraktion sagt Danke!

2022 war ein besonders herausforderndes Jahr für die Menschen und die Unternehmen, aber auch für unseren Landkreis: Der Krieg in der Ukraine und dessen Auswirkungen auf Energieangebot und Preisentwicklung hat uns gemeinsam verunsichert, bewegt und gefordert.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten gilt es immer wieder einen „kühlen Kopf“ zu bewahren. Die CDU-Kreistagsfraktion hat diese Rolle im Sinne verantwortungsvoller, ehrlicher, sachlicher Diskussionen und Entscheidungen im Kreistag auch in diesem Jahr ausgefüllt. Wo andere meckern, suchen wir nach pragmatischen Lösungen. Wo andere Verantwortung nach oben abschieben, übernehmen wir für unseren Landkreis Verantwortung.

Dies beschert vielleicht nicht immer Beifall, aber erhält die Handlungsfähigkeit unseres Landkreises und sichert so viele soziale Angebote und Initiativen, Investitionen in die Infrastruktur und letztlich eine zielgerichtete Aufgabenerfüllung.

Für die vielfältige Unterstützung unserer Arbeit und die vielen Gespräche mit unseren Fraktionsmitgliedern, ob bei Festen oder Veranstaltungen, in denen wir immer wieder Meinungen, Hinweise, Erfahrungen aufnehmen durften, möchten wir uns auf diesem Weg herzlich bedanken.

Und wir versichern: Auch 2023 werden wir uns für die Interessen unseres Landkreises einsetzen - denn dafür haben Sie uns gewählt. Wir wünschen allen Einwohnern unseres Landkreises ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023.