CDU-Vorstand in Tharandt wiedergewählt

Der 31-jährige Forstwissenschaftler Manuel Wächter bleibt Vorsitzender der Tharandter CDU. Mit einem einstimmigen Ergebnis wählten ihn die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes am vergangenen Dienstag im Pohrsdorfer Vereinshaus erneut an die Spitze ihrer Partei. Als sein Stellvertreter wurde Jörg Mühlberg einstimmig im Amt bestätigt. Prof. Dr. Jörn Erler bleibt Schatzmeister und Peter Antoniewski wurde als Beisitzer wiedergewählt. Die neue Funktion eines Mitgliederbeauftragten übernimmt der stellvertretende Vorsitzende Jörg Mühlberg.

Engagiert diskutierten die Mitglieder des Stadtverbandes die Herausforderungen des Wahljahrs 2019. Dabei sprachen sich die Anwesenden bei den Landtagswahlen klar für eine erneute Kandidatur des bisherigen direkt gewählten Landtagsabgeordneten des Wahlkreises 48 und sächsischen Innenministers Prof. Dr. Roland Wöller aus.

Top