Heidenau feiert Stadtfest

Die Heidenauer und ihre Gäste genossen es, nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder unbeschwert feiern zu können, das war schon am Freitagabend überall deutlich zu spüren. So war auch die Chefin der Landesdirektion Sachsen, Regina Kraußhaar, gekommen, um gemeinsam mit Landrat Michael Geisler und Bürgermeister Jürgen Opitz die Feierlichkeiten zum Heidenauer Stadtfest zu eröffnen.

„Sie alle haben es sich verdient, wieder einmal so richtig zu feiern! Denn es sind trotz aller Umstände eine Menge positiver Dinge in der Stadt passiert. Jetzt heißt es Kraft zu schöpfen für neue Aufgaben und Ziele“, so der Landrat am Rande des Stadtfestes.

Die Organisatoren hatten sich eine Menge einfallen lassen, um das Stadtfest zu einem Höhepunkt im Jahreskalender werden zu lassen. Vereine und Kulturschaffende begeisterten am Wochenende die Einwohner und Gäste, die gemeinsam nachholten, was sie so lange vermisst hatten.