Landrat im Gespräch mit Geschäftsführung und Vorstand des Kreissportbundes

Am Dienstag, dem 07.06.2022, traf sich Landrat Michael Geisler an seinem Tisch zu einem Arbeitsgespräch mit der neuen Geschäftsführerin des Kreissportbundes, Natascha Hofmann, sowie dem neu gewählten Präsidenten, Julian Schiebe, und weiteren Mitgliedern des Vorstandes des Sportvereins.

„In ihren neuen Funktionen heiße ich Natascha Hofmann und Julian Schiebe ganz herzlich willkommen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Ich verbinde damit auch die Hoffnung, dass beide mit modernen Ideen und jugendlich frischem Engagement für neuen Schwung im Kreissportbund sorgen, ohne Bewährtes aus dem Blick zu verlieren. Ich wünsche dazu viel Kraft und Erfolg!“, gratulierte der Landrat gleich zu Beginn des Besuches.

Sowohl Natascha Hofmann als auch Julian Schiebe sind seit Anfang April im Amt und zeigten sich dankbar für die Unterstützung, die sie bekommen. Dazu zählt auch der ebenfalls anlässlich des Termins beim Landrat übergebene Zuwendungsbescheid über 5.000 Euro aus dem „Kommunalen Ehrenamtsbudget“ des Freistaates Sachsen. Von diesen Mitteln profitieren die ehrenamtlich tätigen Mitglieder beispielsweise bei der Durchführung von Veranstaltungen, bei denen die über 40.000 Mitglieder in vielen Funktionen tätig sind.

Frau Hofmann folgt ihrem Vorgänger Dietmar Wagner, der Ende Mai in den Ruhestand verabschiedet wurde. Herr Schiebe löste Ex-Präsident Roland Matthes als Präsident des Kreissportbundes ab.