Schlosskindergarten 2

Schlosskindergarten bietet jetzt ausreichend Platz für alle

Die Stadt Hohnstein hat jetzt dafür gesorgt, dass der Schlosskindergarten im Ortsteil

Ulbersdorf erweitert wurde. Bisher war es sehr eng für die Kinder. Das ist nun anders, bis zu

30 Kinder können jetzt hier betreut werden.

Überzeugen konnten sich die Eltern und Interessierten am 30. April beim Tag der offenen

Tür. Einen Blick in die neuen Räumlichkeiten hatten auch Hohnsteins Bürgermeister Daniel

Brade und Landrat Michael Geisler geworfen. „Ich freue mich, dass es möglich war mit

Fördermitteln aus dem Programm ‚Vitale Dorfkerne und Ortszentren‘ den dringend

notwendigen Umbau mit zu finanzieren. Jetzt haben die Kinder optimale Bedingungen und

können in modernen Räumen betreut werden. Dies ist natürlich auch für die Erzieherinnen

eine große Erleichterung“, so Landrat Michael Geisler.

Der Bedarf an Betreuungsplätzen in Ulbersdorf ist da, weiß auch Bürgermeister Daniel

Brade. Die Entwicklung der Kinderzahlen hatte auch im Stadtrat dazu geführt sich für den

Erhalt der Einrichtung einzusetzen.