280346411 1709296922742999 6418226944663600013 N

Zu besuch bei der Lebenshilfe

Heute hatten wir den Landrat unseres Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Michael Geisler zu Gast. Er hat einen Tag bei uns in der Lebenshilfe verbracht und in unterschiedliche Einrichtungen hinein geschnuppert. Wir waren gemeinsam im Integrativen Jugendhaus Rathen sowie bei den Ambulanten Hilfen Pirna. Wir haben ihm den Umbau in unserer gemeinschaftlichen Wohnform „Haus Gottleubatal“ gezeigt und er konnte sich einen Eindruck von unserem inklusiven Horthaus „Wirbelwind“ machen. Natürlich haben wir die Chance zum konstruktiven Austausch genutzt und für uns wichtige Themen platziert. Es war ein für uns alle sehr spannender und informativer Tag. Zum Abschluss stand er uns für unser Youtube-Format "6-Fragen-an" zur Verfügung. Das Video posten wir hier in den nächsten Tagen. Seid gespannt, wie ihm der Tag bei uns gefallen hat! Wir bedanken uns herzlich bei Landrat Michael Geisler, dass er sich die Zeit für diesen Besuch bei uns genommen hat!