Trittmacher19 2K

Vorstandswahl im CDU Regionalverband Altenberg

Friedemann Trittmacher heißt der neue Vorsitzende der CDU Altenberg. Mit großer Mehrheit wählten ihn die Mitglieder am vergangenen Mittwoch im Hotel Lindenhof Altenberg an die Spitze ihrer Partei. Kay Hardelt, der den Regionalverband seit der Fusionierung mit Hermsdorf 2016 geführt hatte, stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Als Stellvertreter des neuen Vorsitzenden wurde Andreas Plackties im Amt bestätigt. Angela Plackties wurde einstimmig als Schatzmeister Wiedergewählt. Als Beisitzer bestimmten die Mitglieder Hartmut Eichler, Gerd Kadner und Bernd Greif. Die neue Funktion eines Mitgliederbeauftragten übernimmt der Vorsitzende Friedemann Trittmacher.

Engagiert diskutierten die Mitglieder des Regionalverbandes die Herausforderungen des Wahljahrs 2019, die Entwicklung im eigenen Ort und sprachen über die Perspektiven des Landkreises. Dabei gab Landtagsvizepräsidentin und Andrea Dombois MdL, einen Bericht zur Landtagsarbeit ab. Die Mitgliederversammlung sprach sich zum Ende der Versammlung einstimmig für die erneute Kandidatur von Andrea Dombois zur Landtagswahl 2019 aus und würdigte damit die Arbeit der Abgeordneten.