6Adff6B2 4A32 4541 A21B Be0A1B30Dd8E

Die CDU im Landkreis unterstützt das Glückauf-Gymnasium am Standort Dippoldiswalde. Seit dem Schuljahr 2021/22 werden am Glückauf-Gymnasium fünf statt bisher vier fünfte Klassen gebildet. Mit dem kommenden Schuljahr ist die Kapazität im Schulgebäude aber ausgeschöpft, sodass weitere Räume benötigt werden.

Der Kreistag hat am 28. November mit den Stimmen der CDU-Fraktion einstimmig Ausgaben von 600.000 Euro für die Erweiterung ermöglicht. Sie sollen für eine Teilsanierung und Wiederinbetriebnahme des vorhandenen Nebengebäudes in Containerbauweise verwandt werden.

"Mit der Baumaßnahme können im gesamten Gebäudekomplex zusätzliche pädagogische Zielstellungen und schulorganisatorische Notwendigkeiten umgesetzt werden. Das ist ein wichtiges Zeichen des Schulträgers Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für die Schulgemeinschaft des Glückauf-Gymnasiums am Schulstandort Dippoldiswalde", so die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Kerstin Körner.