Image01701

CDU-Kreisverband trauert um den ehemaligen Oberbürgermeister

Der CDU-Kreisverband trauert um den ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Freital, Klaus Mättig.

"Mit Klaus Mättig verlieren wir allzu früh einen Mann, der die CDU in Stadt und Landkreis wesentlich geprägt hat. Er war ein Politiker mit Ecken und Kanten, mit dem man sich auf Augenhöhe streiten konnte. Klaus Mättig war aber auch jemand, auf den man sich verlassen durfte. Er war der entscheidende Macher, als Freital 2002 die Folgen des Jahrhunderthochwassers bewältigen musste. Klaus Mättig gewann 2004 die Stadtratswahl quasi immer Alleingang, wie die Sächsische Zeitung seinerzeit titelte. Wir sind mit unseren Gedanken bei seiner Familie, die sein früher Tod zurückgelassen hat", so der CDU-Kreisvorsitzende Peter Darmstadt.

Wir werden Klaus Mättig ein ehrendes Andenken bewahren.