Opitz Juergen

Jürgen Opitz

Bürgermeister - 63 Jahre - verheiratet - 2 Kinder - 3 Enkelkinder

„Mit Herz und Verstand für unsere Heimatstadt Heidenau arbeiten“

Als Bürgermeister treffe ich viele Menschen in Heidenau, die stolz auf unsere immer schöner werdende Stadt sind und mir aber auch viele Hinweise und Kritiken geben, was unbedingt verbessert werden muss. Daher ist es weiterhin Anspruch und Verpflichtung mich für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Heidenau und des gesamten Landkreises einzusetzen. Viele Entscheidungen für Kinder, Jugendliche und Familien werden im Kreistag getroffen. Dabei gilt es für mich, der die Lebenssituationen der Menschen vor Ort kennt, ihre Bedürfnisse zu erfassen und Lösungswege für die Verbesserung der Lebensverhältnisse zu finden und auf der Ebene des Landkreises im Kreistag und seinen Ausschüssen politisch durchzusetzen. Besonders die Beschäftigung mit Angelegenheiten der Schulnetzplanung, der Verkehrsplanung und des ÖPNV sollen weiterhin Inhalt meiner ehrenamtlichen Tätigkeit auf der Kreisebene sein – für Heidenau.